WURFPLANUNG

Wir planen unseren B-Wurf mit Biene für Frühjahr / Sommer 2022. Der Deckrüde für die Verpaarung soll Hailix Golden Acorns Rockin Aelvis werden.

Hailix Golden Acorns Rockin Aelvis (* 31.01.2017)

Ahnentafel von Aelvis

Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.04.19

prcd-PRA: über Erbgang frei

ZZL vom 03.07.19

Formwert

vorzüglich, Risthöhe 60 cm, 2 jähriger Rüde mit starkem Kopf, korrekt angesetzte Behänge, gute obere u. untere Linie, etwas gerader Oberarm, solides Brustvolumen, korrekte breite Hinterhand, gutes sehr dunkel pigmentiertes Haar, vorzügliches Gangwerk, etwas stolz auf seine Rute, freundliches Verhalten.

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 22 Monate alte Rüde zeigt heute ein gutes Temperament u. ein entsprechendes Bewegungsverhalten, er spielt freudig bis begeistert, je nach Art der Aufforderung.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Er ist sehr aufmerksam, hat eine gute Ausdauer u. ist sehr unerschrocken!
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Beutemachen, Tragen u. Zutragen zeigt der Rüde sehr ausgeprägt.
Unterordnung und Bindung: Die Bindung zur Führerin ist sehr eng u. die Unterordnungsbereitschaft ist hoch, auch auf Distanz erfragt er in machen Situationen ihre Erlaubnis.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Fremden Menschen gegenüber ist der Rüde sicher, freundlich u. auch gut interessiert, die einengenden Situationen sind kein ernsthaftes Problem für ihn.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Auf dem Parcours nimmt der Rüde in einer Mischung von 'interessiert mich nicht wirklich' u. 'ich bin eine wenig vorsichtig' mit allen Reizen Kontakt auf.
Schussfestigkeit: Beim dritten Schuss ist er kurz beeindruckt, erholt sich aber sofort.

Prüfungen

WT, APD A, bh-vt(dvg) div.Workingtests(A)